Das Leben ist eine Geschichte, mache Deine zu einem Bestseller!

Aktuelles

Weihnachtsmarkt am 13.12.2023 im Atelier von Janet Selent

Im Atelier von Janet Selent war ich am 13.12.2023 mit meinen beiden Büchern dabei. Klein, aber fein und äußerst angenehm. Gerne komme ich wieder.


Weihnachtsmarkt am 10.12.2023 von 14.00 - 18.00 Uhr in der Villa Böckelmann Magdeburg Ottersleben

Der kleine individuelle Weihnachtsmarkt in der Villa Böckelmann in Magdeburg Ottersleben war sehr schön. Ich habe mal wieder nette Menschen kennengelernt und den einen oder anderen Schwatz gehalten.



Neuauflage meines Kinderbuches "Mamas Geschichten für Dich"

Dieses Gefühl, das eigene Buch in den Händen zu halten ist überwältigend. Seit dem 01.12.2023 könnt ihr mein Kinderbuch "Mamas Geschichten für Dich" im neuen Coverdesign erwerben. Ich finde es sehr gut gelungen.

Mit der ISBN-Nummer 978-3-86912-191-8 ist das Kinderbuch für nur 10,00 Euro überall online oder beim Lieblingsbuchhändler erhältlich. 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.




Schreibwettbewerb "Love Between The Pages" von BoD und TWENTYSIX

Gemeinsam mit TWENTYSIX sucht BoD 15 Kurzgeschichten zum Thema "Love Between the Pages", um mit bekannten Autorinnen und Autoren eine Anthologie zu veröffentlichen, welche 2024 auf der Leipziger Buchmesse präsentiert wird. Die Geschichte muss das Thema Buch beinhalten und im Genre Romance oder Romantasy geschrieben sein. 
Ich fand es interessant und reizvoll und habe pünktlich zur Deadline meine Kurzgeschichte eingereicht. Bei über 500 Einsendungen hat es meine Geschichte leider nicht geschafft, aber letztendlich hat es sehr viel Spaß gemacht, sich diesem Thema zu widmen. Und vielleicht entsteht dadurch meine eigene Kurzgeschichten-Sammlung.


Die 4. Jerry - Lesung am 18.08.2023 bei Living Art in Magdeburg

Im Living Art hat es gefunkelt und geglitzert und Jerry hatte seine wahre Freude daran. Er plapperte aus seinem Leben und das seiner Liebsten während der DDR-Zeit.


Selfpublishing - Buchpreis 2023/24 des Selfpublisher-Verbandes e.V.

Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe meinen Jerry einfach eingereicht.  Die Longlist steht fest und leider hat es Jerry nicht geschafft. Ich gratuliere allen Gewinnern und bin auf den Sieger sehr gespannt.




 Welttag der Papageien im Zoo Magdeburg - Zootier des Jahres 2023

Zum Welttag der Papageien am 31.05.2023 durfte ich mein Buch den Zoobesuchern vorstellen, Gespräche führen und selbst noch viel Interessantes und Wissenswertes über so einige Wildtiere erfahren. Herzlichen Dank an den Zoobiologen Herrn Worm und seine nette Kollegin. 



Leipziger Buchmesse 2023
Nach drei Jahren konnten wir endlich wieder zur LBM fahren. Wir haben tolle Menschen kennengelernt, sehr gute Gespräche für neue und alte Projekte geführt und viele Inspirationen mitgenommen. Ich freue mich auf die Umsetzung der Ideen und die Menschen, die diesen Weg gemeinsam mit mir gehen werden. Ein besonderer Dank geht an meine Freundin Silke, welche mit ihren schönen Illustrationen meine Bücher bereichert. Ich freue mich auf 2024.



Bookdate Contest Schreibwettbewerb 2023 
zum Thema „Ich hab noch nie ...“ – BoD sucht gemeinsam mit TWENTYSIX in den Genres Romance, Fantasy und Crime die drei besten Stories.

 

Ich versuche mein Glück und habe diesen Text eingereicht:


 

Der Traum in mir

 

Mein alter Bikini klebt an mir, während ich wortlos die Tür aufschlage und vor einer gewaltigen Wasserrutsche stehe. Mit einem kräftigen Ruck stoße ich mich ab. Die kahlen Wände ziehen vorbei und eine Sonnenlandschaft offenbart sich.
Meine Seele entspannt und mein Blick fällt zur Seite. Ein junger Mann schmunzelt mich an und ergreift ungefragt meine Hand. Seine Wärme durchströmt meinen fröstelnden Körper.
»Möchtest du aufstehen?«, fragt er grienend.
Erstaunt lasse ich mich hochziehen: »Wo sind wir?«
Anstatt Rutsche eine Straße. Anstatt Wasser feinster Sand. Wolkenloser Himmel und keine Menschenseele.
»Komm«, flüstert er und zieht mich weiter.
Seine Stimme wohltuend. Sein fester Griff Zärtlichkeit.
Ich stolpere und wir bleiben stehen. Nur durch die Armlängen noch getrennt. Irritiert schaue ich zu ihm hoch, doch er lächelt.
»Wo wolltest du hin?«
»Ins Leben«, wispere ich.
»Verstehe.«
Schweigend spazieren wir weiter. Unsere Finger ineinander verhakt, als ob es nie anders war. Verstohlen beobachte ich ihn. Breite Schultern, braun gebrannt, Muskelzucken und fliegende Haare im Wind. Der Po wippt auf und ab. Ich kichere. Er wendet sich zu mir und ich sehe sein Gesicht. Seine blauen Augen fixieren liebevoll die meinen und ich habe das Gefühl im Meer zu versinken. Der Blondschopf umrahmt sein Antlitz. Eine Locke streichelt die Stirn und somit den Schelm der sich dahinter versteckt. Sein makelloser Mund und die winzigen Grübchen auf beiden Seiten sind faszinierend. Eine kleine Narbe auf der Wange zieht mich magisch an. Ich löse meine zittrige Hand aus seiner und streichle zaghaft darüber hinweg. Kurz lässt er mich gewähren und dann spüre ich seine Lippen auf den meinen.
Meine Gedanken schlagen Purzelbäume.
Ich hab noch nie… so gelebt.
Mein verschwitzter bebender Körper weckt mich und ich öffne die Augen. Er liegt ruhig atmend neben mir und diese eine Locke tanzt mal wieder auf der Stirn herum. Sanft berühre ich die feine Narbe und sein Mund formt: »Küss mich!«

 

 

Valentinstag am 14. Februar 2023

Wie wäre es mit einer Kleinigkeit für die Liebste? Hier meine Idee:

Ein humorvolles Buch und für den Prosecco die passende Flaschenschürze. 


Adventskalender des Buchhotels

Die Vorweihnachtszeit und seine Geheimnisse sind etwas ganz Besonderes. Am 08.12.2022 dürfte ich mich mit meinem Buch im Adventskalender des Buchhotels präsentieren und versende sehr gerne eine Printausgabe an die Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln.

Die 3. Jerry - Lesung am 02.12.2022 bei Ramona Dessous in Schönebeck

Jerry hat es geschafft und flog wieder in Leserherzen. Auch eigene Erinnerungen an Bubi & Jacky wurden geweckt und die Augen glänzten. Ich bedanke mich für die tollen Worte im Gästebuch und freue mich auf das nächste Mal.



 Die 2. Jerry - Lesung am 15.10.2022 im Kosmetikstudio Angelika Kautzner

Ein herbstlicher Vormittag in einem frauenliebenden Studio mit interessierten Gästen und einer charmanten Angelika. Zusammen hatten wir Spaß und konnten gemeinsam in alten Erinnerungen schwelgen. Besten Dank!

 

Die 1. Jerry - Lesung am 16.09.2022 bei Ramona Dessous in Schönebeck 

Es war ein grandioser Abend mit netten Gästen in einer hervorragenden Location mit einer bezaubernden Gastgeberin. Herzlichen Dank an Alle für die tollen Gespräche und Glückwünsche! Ich komme gerne wieder.


Namensvetter gesucht und gefunden!


Ein ganz junger Jerry. (Foto: A.Yorki)

Jerry mit selbem Farbschlag:  olive-grün (Foto: K.Marina)

Jerry mit selbem Farbschlag:  olive-grün (Foto: M.Bauer)

Jerry mit entzückender Farbwahl (Foto: R.Storch)

Jerrys Reisen in ferne Regionen

Jerry auf Usedom

Jerry auf Mallorca (Foto: S.Rössner)


Besuch beim Lieblingsbuchhändler - Otto von Guericke UNIVERSITÄTSBUCHHANDLUNG im Bördepark Magdeburg

Ich habe heute meine Lieblingsbuchhandlung besucht und zu meiner großen Freude MEIN neues Buch im Verkaufsregal entdeckt. Herzlichen Dank!

Wer also nicht nur eine kleine Leseprobe genießen möchte, kann sich dort das Buch genauer ansehen, reinlesen, blättern und bestenfalls kaufen. Ich wünsche jetzt schon viel Vergnügen und Schmunzler.

Weitere Lesungen finden statt...







 


Die 1. Lesung hat stattgefunden!

Leider ohne mich. Aber meine Vertretung Kuki hat das wunderbar übernommen. Ich bin begeistert.


Die Kombination macht es....

Wenn ein Wellensittich-Liebhaber und gleichzeitiger Buch-Freund oder Wellensittich-Freund und Buch-Liebhaber beides verbindet kommt ein wundervolles Foto heraus, welches mein Herz hüpfen lässt und meine Seele berührt. 

Mein besonderer Dank geht an den überaus süßen Protagonisten Olli. Ich frage mich, was er wohl denkt?


Die Vorbereitungen für zukünftige Lesungen nehmen immer mehr Gestalt an

Ich habe den selben alten Käfig gefunden und bin sehr glücklich darüber. Selbst der Plastikvogel ist von früher. Erinnerungen werden wach und die Geschichten umso lebendiger.


Lesung am 01. Juni 2019 (Kindertag) im 1. Tee-Salon in Magdeburg

Während Mama und Papa durch den Tee-Salon schlenderten, frisch gebrühten Tee und handgefertigte Schokolade  verköstigten, entführte ich die Kinder in die Welten von Kobold Klitzeklein und Fee Adina, erzählte ihnen von Tom und der Suche nach seinem Kuscheltier Bruno oder beschrieb die Verwandlungen von den Freunden Paul und Rudi. 


 Leipziger Buchmesse vom 21.-24. März 2019

Wundervolle Tage in Leipzig liegen hinter mir. Gespräche mit Bücher-Liebhabern bereichern und motivieren. Neue und alte Projekte wurden besprochen.

Ein besonderer Dank geht an meine liebe Freundin Silke Kapahnke. Ihre Zeichnungen lassen Kinderaugen strahlen. 

 


Lesung am 03. Juni 2018 in der RAYON-Schmuckwerkstatt in Magdeburg

Während des Trödelmarktes auf dem Hof der RAYON-Schmuckwerkstatt präsentierten wir neue Kunstwerke der Magdeburgerin Silke Kapahnke und verzauberten die kleinen Besucher mit den Kurzgeschichten aus unserem Kinderbuch "Mamas Geschichten für Dich".  Anschließend konnten die Lieblinge aus den Geschichten ausgemalt werden.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf's Wiedersehen.

 

 

Leipziger Buchmesse vom 15.-18. März 2018

Spannende Lesungen und Vorträge, interessante Gespräche, nette Menschen, Inspirationen und Ideenfindung für neue Projekte. 2018 -  wird ein gutes Jahr!

Wir sehen uns im März 2019 auf der Leipziger Buchmesse wieder. Versprochen!

2018 - Mal sehen, was so kommt!

Lesung am 28. September 2017 im Bücherkabinett Fricke in Haldensleben

In Rahmen der Stadtliteraturtage "Literatur findet Stadt" vom 22.09. bis 04.10.2017 in Haldensleben fand meine Lesung am 28. September 2017 im Bücherkabinett Fricke statt.

Während die Kinder Apfelstückchen knabberten lauschten sie gespannt den Kurzgeschichten um Kuscheltier Bruno, Raupe Erna, Kobold Klitzeklein, Paul und Rudi, Fridolin sowie Alma und Tom zu. Zum Schluss gab es die Hörgeschichte um Susi und Elsa.

Besten Dank an meine kleinen Freunde. Es hat viel Spaß gemacht.

 

Das Kinderbuch auf der AIDA bella!

Ich liebe Kreuzfahrten und dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Im Juni ging es mit der AIDA bella von Kiel nach Oslo und Kopenhagen und zurück nach Kiel. Es war bezaubernd.

Als kleines Dankeschön für die tollen Momente und Entspannungszeiten sponserte ich ein Kinderbuch - Exemplar für den Kids-Club der AIDA bella. Nun begibt es sich auf abwechslungsreiche Reisen und verzaubert (hoffentlich) die kleinen Gäste während ihrer Fahrt auf den großen, weiten Meeren.

AIDA bella Kinderbuch

Lesung am 30. April 2017 beim Bücherfest umGeblättert  auf dem Moritzhof Magdeburg

Ein aufregendes Bücherfest umGeblättert auf dem Moritzhof Magdeburg liegt hinter uns. Ich danke allen interessierten Kindern und Eltern für Ihren Besuch. Zusammen haben wir gelesen und Figuren aus den Kurzgeschichten bunt ausgemalt. Mein besonderer Dank gilt den Damen vom "Dialog der Generationen". Sie haben meine Geschichten mit Leben gefüllt und alle zum Träumen gebracht. 

Lesung am 20. April 2017 in der Stadtteilbibliothek Reform

Ich danke allen kleinen und großen Gästen für Ihren Besuch im roten Lesezelt. Das anschließende Gespräch war sehr interessant und zeigte mir, dass doch in jedem von uns ein Kind erhalten geblieben ist. 

 Quelle: Stadtteilbibliothek Reform

Leipziger Buchmesse vom 23.-26. März 2017

Dieses Jahr war mein Messebesuch in Leipzig für mich etwas ganz Besonderes. Aufregung pur!

Es ist ein überwältigender Augenblick, dass eigene Buch dort ausgestellt und in den Händen von anderen Buchliebhabern zu sehen. Fantastisch!

Ich habe interessante Gespräche mit anderen Autoren und den Mitarbeitern meines Verlages geführt und mich sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank für alles!

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und die Leipziger Buchmesse im März 2018.

 

Danksagung

Geschichten zu schreiben und mein eigenes Buch in den Händen zu halten, stand auf der Wunschliste meines Lebens ganz oben. Dies ist nun in Erfüllung gegangen.

Doch das geschriebene Wort für Kinder ist nichts ohne Bilder. Sie verzaubern und regen zugleich die ureigene Fantasie an. Mein besonderer Dank gilt meiner Freundin Silke Kapahnke. Ihre liebevollen Zeichnungen bereichern meine Erzählungen und machen diese lebendig.

Meiner Tochter danke ich für ihre Beharrlichkeit und deren unstillbaren Durst nach neuen Traumwelten. Ihr aufrichtiges Interesse, die immer ehrliche und harte Kritik haben das Kinderbuch und mich geprägt.

Ohne Layout geht gar nichts! Ich danke meinem Freund Wolf Stein für seine Geduld und Zeit, die Texte und Illustrationen in ein so bezauberndes Format zu bringen.

Ein großes Dankeschön an alle bekannten und unbekannten Probeleser und Zuhörer. Ohne ihre Anregungen und Vorschläge wären mir einige Blickwinkel (besonders die aus Kindersicht) verborgen geblieben.

Meinem Mann danke ich innig für unsere gemeinsame Zeit, seine Offenheit und die intensiven Gespräche. Du glaubst an meine Träume und lässt sie wahr werden!

Ihre Nicole Oelze