Nicole Oelze

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! (T.Campanella)

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Webseite.

Kurzportrait:

Autor Nicole Oelze

Seit 1974 lebe ich mit meiner Familie in meiner Heimatstadt Magdeburg. Schon im Kinder- und Jugendalter vom Schreiben fasziniert, träumte ich von einem eigenen Buch. Nach dem Abitur erlernte ich im Hotelwesen das Handwerk des Servicegedankens und landete 1996 in der Kinobranche. Viele Jahre arbeitete ich dort mit Herzblut und schrieb nebenbei kleine Geschichten des Lebens nieder. 2004 erblickte meine Tochter das Licht der Welt und meine Prioritäten verschoben sich. Angeregt durch sie und deren unaufhörlichen Bitten beim täglichen Zähneputzen und Schlafengehen entstanden liebevoll erzählte Kurzgeschichten für Kinder. 2012 beschloss ich schweren Herzens die Kinotüren zu schließen, um neue Lebenswege zu beschreiten. Heute arbeite ich als Projektmitarbeiterin und verwirkliche meinen Traum vom Buch.

Ihre Nicole Oelze

Katze Tinka

Was mir wichtig ist

Meine Familie und unsere Katze Tinka

Meine Freunde

Gesundheit und das Bewusstsein des Lebens im Hier und Jetzt!

Was ich mag

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Gerne als Kreuzfahrt oder mit dem Hausboot.

Ein Buch mit spannenden Geschichten, Erzählungen oder Anekdoten, die man nicht so schnell vergisst. Sie sollten mir Lachfältchen und auch Tränen ins Gesicht zaubern und mich so intensiv fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Leckeres Essen in einem passenden Ambiente.